Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik

Studierende des PSQ unter TOP 10 bei Ingenieure ohne Grenzen Challenge

22.02.2024|13:30 Uhr|Nadine Schlüter

Die Studierenden des Maschinenbaus und des Qualitätsingenieurwesens stellten sich der alljährlichen Challenge der Ingenieure ohne Grenzen.

Mit dem Ziel, nachhaltige und aufwandsarme Lösungen für den naturwissenschaftlichen Unterricht in afrikanischen Ländern zu entwickeln, starteten die Teams in das Rennen. Nachdem die Vorrunden überstanden waren, gab es die große Freude: die Gruppe 05, unter der Anleitung von Christian Böhmer M.Sc. des Fachgebiets PSQ, zog in die Finalrunde der deutschen TOP 10 ein.
Ein Treppenplatz blieb dem Team leider verwehrt. Doch zufrieden waren alle, denn die von den Studierenden erarbeiteten Lösungen, werden von den Ingenieuren ohne Grenzen aufgegriffen und sollen Schulen vor Ort in Afrika zu Gute kommen.

Hier die TOP 10 Beiträge der Challenge.

Weitere Infos über #UniWuppertal: